Wir über uns

Download
20240320 SVM Aktuelle Statuten.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.6 MB

Die ersten Jahre des SVM

 

Rolf Egli weiss zu berichten:
Anfangs der 70er Jahre plante unsere Gemeinde den Bau eines Schulhauses mit Turnhalle in Meikirch. Die Behörde versuchte, möglichst viel Subventionen zu erhalten und erwarteten einen Zuschuss, wenn ein Turn- oder Sportverein die Anlage mitbenützen würde. Ich leitete damals eine Vorunterrichtsriege, dann eine Jugend + Sportgruppe in Wahlendorf. So gründeten etwa 20 Personen im Herbst 1971 den Sportverein. Subventionen gab es dann doch keine weiteren, aber wir wurden aktiv. Bei schönem Wetter konnten wir uns im Sommer draussen bewegen, sonst trafen wir uns einmal pro Woche in der Turnhalle in Uettligen.
Als dann in Meikirch die Turnhalle bereit war, gründeten die Frauen bald eine eigene Riege.


Die ersten 10 Jahre des SVM sind im nachstehenden Dokument beschrieben:

Download
10 Jahre Sportverein.pdf
Adobe Acrobat Dokument 91.6 KB

Dokumente zur Vereinsgründung:


Download
1. Trainingsabend Präsenzliste.pdf
Adobe Acrobat Dokument 41.5 KB
Download
Gründungsversammlung Präsenz.pdf
Adobe Acrobat Dokument 64.1 KB
Download
Gründungsversammlung.pdf
Adobe Acrobat Dokument 88.6 KB